Google-Führungskraft gibt in Undercover-Video zu, dass Big Tech “koordiniert”, um die Wahl für Kamala Harris zu manipulieren

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Eine hochrangige Führungskraft von Google wurde in einem verdeckten Video dabei ertappt, wie sie zugab, dass „Big Tech und große Unternehmen“ sich „abstimmen“, um die Präsidentschaftswahl 2024 zugunsten der demokratischen Kandidatin Kamala Harris zu beeinflussen. Dieses aufsehenerregende Geständnis stammt von Dakota Leazer, einem Strategen für Wachstum bei Google, und wurde von dem Undercover-Journalisten James O’Keefe enthüllt. Laut O’Keefe erklärte Leazer einem Undercover-Journalisten, dass es „eine koordinierte Anstrengung von Big Tech und großen Unternehmen“ gebe, um Harris bei ihrem Wahlkampf 2024 zu unterstützen. In einem Gespräch, das unwissentlich mit einem Undercover-Journalisten der O’Keefe Media Group (OMG) geführt wurde, sagte Leazer, Harris würde im Grunde der „nächste CEO“ von Google und anderen „großen Unternehmen“ werden. Leazer fügte hinzu, dass es für Google „am profitabelsten“ sei, wenn die Amerikaner sich in einer „Krise“ befänden und „Angst“ vor einem „drohenden Untergang“ hätten, und dass sie glaubten, „die Demokratie werde untergehen“. „Google ist ein sehr liberales, progressives Unternehmen“, betonte Leazer. „Wenn sie glauben, dass eine Seite ihnen ermöglicht, mehr Geld zu verdienen – ich glaube nicht, dass es dabei politisch zugeht, sondern vielmehr wirtschaftlich. „Es geht nur um die Aktien und den Aktienkurs.“ Leazer erläuterte weiter, dass politische Schlagzeilen, die durch Hass angeheizt werden, Google zu höheren Werbeeinnahmen verhelfen. Leazer fügte hinzu, dass der Tech-Gigant Anzeigen mit einer “sehr pro-Kamala-Rhetorik” geschaltet habe, die “den Anschein erweckten, auf legitime Nachrichtenseiten zu verweisen”. “Diese politischen Schlagzeilen, die Klicks und damit Werbeeinnahmen generieren, werden alle durch Hass angetrieben,” erklärte Leazer in dem Video. “Google förderte im Wesentlichen eine Rhetorik, die stark pro-Kamala war, und es schien so, als würde auf legitime Nachrichten-Websites verlinkt,” fügte er hinzu. “Es sah aus, als wäre es ein Werbespot für PBS, aber in Wirklichkeit war es ein Werbespot für die Kamala-Kampagne oder etwas Ähnliches.”